Expertise:

Ich heiße Johannes L. M. Bauer und wurde 1972 in München geboren. Mit etlichen beruflichen Stationen und praktischen Erfahren aus meiner Selbständigkeit bin ich 2017 auf die erstaunlichen Wirkungen der Gestalttherapie gestossen: zunächst in einem Wochenendseminar, schließlich auf einer Heldenreise, gefolgt von weiteren Intensivseminaren der Persönlichkeitsentwicklung, um in 2018 meine Gestaltausbildung und die theoretischen Grundlagen der Psychologischen Beratung zu beginnen. Im November 2019 habe ich die Abschlußprüfung zum Psychologischen Berater und kann ab Anfang 2020 in den Räumlichkeiten des Musikzentrums Trommelfell schöne Praxisräume nutzen, um Gestaltarbeit anzubieten. Anschließend einige Kompetenzblocks, die ich in meinem Leben schon erworben habe:

Ausbildungen, Weiterbildungen:

Beratung, Coaching, Workshops, Unterricht, Seminare: