über mich:

Hallo, bereits in 2002 nach der IT-Krise habe ich angefangen, mich coachen und beraten zu lassen, um meine Selbständigkeit nach und nach berufsbegleitend aufzubauen. Zwischenzeitlich bin ich Partner im Musikhaus, gebe speziell für Erwachsene und Senioren Klavier- und Keyboardunterricht, und leite seit 3 Jahren eine Männergruppe mit Erwachsenen. Ich wurde 1972 in München geboren, und bin 2017 auf die tief öffnende Wirkung der Gestalttherapie in mein Inneres gestossen: zunächst in einem Wochenend-Seminar zum Thema Wut, anschließend auf meiner Heldenreise, nach und nach gefolgt von weiteren Aufbauseminaren (Schatten, Lovers Journey, Lockstoff, u.a.), um in 2018 meine Gestalt-Basisausbildung und den Psychologischen Berater berufsbegleitend zu absolvieren. Aktuell (2020-2023) befinde ich mich in der praktischen Vorbereitung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bei HPin Sieglinde Schäfer (M) , geplant ist dann auch die Gestalt-Intensivausbildung und Supervision bei Rebecca Stadlers Pop-Up Akademie

Ausbildungen, Weiterbildungen:

Beratung, Coaching, Workshops, Unterricht, Seminare: